Wer hier schreibt…

 

Hallo,

ich bin Eva aus Oberfranken in Bayern und schreibe
diesen Blog gemeinsam mit meinem Mann Christoph.
Wir sind ein bisschen Bio’s, aber lange noch nicht heilig.
Will heißen: wir geben uns Mühe, fahren aber z.B. immer noch Auto usw.

Da wir in einer strukturschwachen Gegend aufgewachsen sind, mussten wir
beruflich zwangsläufig etwas „flexibler“ sein und so kommt es dass mein Mann
ursprünglich Stahlbau-Schlosser war und nun in der IT-Branche tätig ist (umgeschult)
und ich Sozialbetreuerin, Bürokraft und Fachinformatikerin bin bzw. war.
Wir haben quasi beide das Computer-Hobby zum Beruf gemacht.

Während einer Phase von Arbeitslosigkeit besuchte ich 2007/2008 die Schule am Amt für
Landwirtschaft und Forsten in Kulmbach um geistig nicht einzurosten. Dort lernte ich außer
Haushaltsführung auch so Dinge wie Gartenbau und Viehzucht. Da ich eine bezahlte Arbeit
bei einem weltbekannten Elektronikhersteller angeboten bekam, brach ich diese Schule
schweren Herzens aus finanziellen Gründen ab.

Sollte ich einmal im Lotto gewinnen und hätte genug Geld zum „daheimbleiben“
würde ich diese wirklich wertvolle Ausbildung gerne zu Ende führen.

Wenn wir gerade nicht vor dem Rechner sitzen, sind wir zum Ausgleich ganz viel draußen.
Wie schon im Blog „das Rigolen“ erwähnt, haben wir uns den Traum eines Bauernhofs erfüllt
– erst „nur“ zur Miete, inzwischen mit einem Eigenen.

Hier probieren wir bevorzugt alte Techniken, mit alten und neuen Geräten, und sammeln
damit gerade interessante Erfahrungen die ich mit Euch teilen möchte.

Viel Spaß beim Stöbern in meinem ständig wachsendem Blog.
Schaut ruhig öfter mal rein, diese Seiten werden ständig aktualisiert –
auf so einem Bauernhof passiert ja schließlich auch andauernd etwas.

Liebe Grüße
Eva

 

 

3 Responses to Wer hier schreibt…

  • Liebe Eva,
    dein Blog ist ja echt super…. ich wünsch euch von Herzen, dass ihr glücklich seid. liebe Grüße Christine

  • Hallo, ich bin Thomas ein Alter Schulkamerad von Eva.
    Ich bin gelernter Landschaftsgärtner.
    Ich habe 1994 bei meinem Onkel im Betrieb die Ausbildung angefangen. Somit habe ich schon knapp 20 Jahre Berufserfahrung. Seit 1 Jahr arbeite ich bei einer Firma für Koi-und Schwimmteichbau.

    Eva hat mir freundlicherweise die Erlaubnis gegeben eigene Beiträge in Ihren Blog zu Posten.

    Also werdet Ihr noch öfter von mir hören.

    Mit freundlichen Grüßen Thomas.

    ps. Ich betreibe in Facebook auch seit kurzem eine eigene Gruppe für (Landschaftsgärtner ,Baumschulgärtner und alle anderen der Grünen Branche auch reine Hobbygärtner sind Willkommen) Selbstverständlich habe ich Eva auch mit in der Gruppe als Mitglied aufgenommen !

  • Hallo Eva,
    tolle Webseite mit vielen interessanten Themen. Viele Erfolg bei eurem neuen Bauernhof Projekt. LG Jens

Schreiben Sie einen Kommentar