Dünger für Hecken und Sträucher

Dünger für Hecken und Sträucher

Die neue Gartensaison steht in den Startlöchern, auch wenn sich das Wetter noch etwas ziert.

Vor allem neu gepflanzte und  junge Hecken und Sträucher können eine Starthilfe gut gebrauchen.
Die Auswahl an mineralischen- und organischen Düngern ist schier unüberschaubar.

Auch hier kann man viel verkehrt machen und den Pflanzen und der Natur entweder helfen, oder auch schaden.

Nach einem Gespräch mit einem Landschaftsbauer (danke Tomas 🙂 ) und Gärtner, der sich auch mit den Inhaltsstoffen und der Wirkung der verschiedenen Dünger beschäftigt hat, kamen wir zum richtigen Produkt für unsere 2 jährige Hecke.

Produkte von Amazon.de

Ein Dünger aus organischen Rohstoffen.
Dieser Dünger wird im zeitigen Frühjahr ausgebracht und ist auch bis zum Sommer noch möglich.
Später würde den Pflanzen aber schaden, da die Triebe bis zum ersten Frost sonst nicht verholzen und erfrieren können.
Bitte immer genau nach den Herstellerangaben verwenden, „viel hilft viel“ trifft hier nicht zu.
Außerdem macht er die Pflanzen toleranter gegen Trockenheit und Frost.

Den Dünger gibt´s auch hier in Evas´s Garten Shop.

 

Schreiben Sie einen Kommentar