Rosenmedizin – so sanft heilt die Königin der Blumen

Rosenmedizin – so sanft heilt die Königin der Blumen

Rosenmedizin, ein neues Buch über eigentlich altes Wissen. Dem Titel nach zu urteilen geht es hier nur um Krankheiten.
Weit gefehlt!

Es beginnt mit Geschichte und Anpflanzung, wie der Boden beschaffen sein sollte, Düngung, sowie Rosenkrankheiten. Auch welche Rosenarten am Besten für Heilzwecke geeignet sind wird hier behandelt, und es wird kurz und prägnant auf weitere interessante Dinge eingegangen, wie z.B. die Wirkung der Farben auf die Seele.

Weiterhin enthalten sind heilkräftige Rosenzubereitungen wie Rosentee, Rosenwasser, Rosenöl uvm. Das finde ich persönlich besonders interessant, weil fertig gepanschtes Zeug kaufen kann jeder. Aber da weiß man halt nachher auch was drin ist.

Rosen Medizin Rosenmedizin Garten

Außerdem sind im Buch zahlreiche Heilrezepte und Extratipps für häufige Beschwerden, aber auch köstliche Rezepte aus der Rosenküche enthalten.
Extratipps heißt, es werden weitere Vorschläge gemacht, die nicht unbedingt mit Rosen zu tun haben.

Dazu gibt es übrigens auch eine sehr hübsche und informative Internetseite: Link.

Mein Fazit: absolut kaufenswert!

 

Schreiben Sie einen Kommentar