Einkaufstipp Qualitätsschuhe und -Hosen von E.S.

Einkaufstipp Qualitätsschuhe und -Hosen von E.S.
  1. Momentan sind wir ja mal wieder am Hecken pflanzen (Beitrag folgt).
    Nach so ca. 100m auf Knien (und vielleicht noch 50m vor uns), habe ich beschlossen dass Kniepolster vielleicht doch von Vorteil wären.    🙂
    Deshalb habe ich mir vorgestern

bei Engelbert Strauss eine Hose bestellt.

E.S. Hose

Ich habe nämlich seit Jahren gute Erfahrungen mit meinen Engelbert Strauss (E.S.) Sicherheitsschuhen, die ich auf der Arbeit schon täglich jeweils ein Jahr getragen hatte, und nun daheim auf der Großbaustelle regelmäßig ordentlich strapaziere. Was die schon alles mitgemacht haben!
Und wenn Sie schmutzig sind, kommen sie einfach in die Waschmaschine (schön zärtlich auf Wollwaschgang und eingewickelt in alte T-Shirts u.ä.).
Wie Ihr auf den Fotos unten erkennen könnt, überleben sie das immer wieder, dank der guten Verarbeitung.

Christoph hat Latzhosen von E.S. mit denen er ebenfalls SUPER zufrieden ist:

Holder_fräsen

Bei mir scheuern Latzhosen-Träger grundsätzlich, daher habe ich mich für „normale“ Hosen entschieden. Wie schnell geliefert wurde und ob sie was taugen, schreibe ich dann in Kürze in den Kommentar, wobei ich eigentlich keine Zweifel habe.

Auch die Beratung am Telefon ist immer wieder 1a (und freundlich), ebenso der Service wenn es mal tatsächlich zu einer Retoure kommt. Bei der Melkroboterfirma, bei der ich zuletzt gearbeitet habe, haben wir regelmäßig bei E.S. bestellt. Meist Bekleidung für die Techniker, aber streckenweise auch Betriebsbedarf wie Schnellverschlussbeutel (z.B. für kleine Ersatzteile) oder Schraubenzieher.

Was ich jetzt aktuell erst entdeckt habe, dass es dort auch Astscheren, Schlauchwagen, Schaufeln, Sägen usw. gibt.

E.S. ist übrigens auch auf Amazon zu finden: Link.

So, das war’s mal wieder für heute.

Gerne könnt Ihr Eure Erfahrungen im Kommentarfeld hinterlassen.

E.S. Sicherheitsschuhe schmutzig von evas-gartenblog.de

dreckige_Schuhe_in_T-Shirt

Schuhe_in_der_Waschmaschine

Engelbert Strauss Schuhe nach dem Waschen

(Fast wie neu – bis auf ein paar kleine, hartnäckige Flecken Acrylhaftgrund)

Werbung

 

4 Responses to Einkaufstipp Qualitätsschuhe und -Hosen von E.S.

  • Hier nun mein Erfahrungsbericht von der aktuellen Bestellung.

    Pluspunkt:
    Trotz des Feiertags zwischendrin, Lieferung in nur zwei Tagen – super!

    ~:
    Laut der E.S. Größentabelle bräuchte ich eine Hose mit dem Zusatz S.
    Leider gibt es nur den Zusatz N. Gut, nicht sooo schlimm.

    Klarer Minuspunkt:
    Ich hatte der Dame am Telefon erzählt dass ich mich freue wenn es tatsächlich so schnell geht, weil ich zum Hecke pflanzen viiiiiel KNIEN muss. Nun kommt nach einem sehr freundlichen Telefonat, sehr zügig eine fast passende Hose, o.k. ABER: ohne Kniepolster. Die Hose ist nur FÜR Kniepolster, und nicht MIT Kniepolstern. Schade! Die Polster für Damen sind scheinbar schmäler konzipiert, weil da im Fach abgesteppt ist. So habe ich die von meinem Mann zugeschnitten (weil er mit seinem Spaten nicht knien musste, hat er sie mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt) und hineingesteckt.

    Da die Hose fristgerecht da war und echt gut verarbeitet ist, gebe ich noch eine 1-.

  • Wir haben alle die es Motion 2020 Bundhosen im Betrieb und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität. In Farbe Kastanie/seegrün.

    Ps. Übrigens gibt es seit neuesten die es 2020 auch als Latzhose.

  • Oh wow, die haben die Waschmaschine ja echt gut überlebt! Ich bin bei Schuhen immer ein bisschen vorsichtig, da ich mir um die Nähte bzw. Klebeflächen Sorgen mache, dass die sich lösen könnten… Wobei Du hattest es ja mit 30° gewaschen, wenn man dann noch auf Schleudern verzichtet, dann sollten die das schon packen – vielleicht muss ich das auch mal versuchen 🙂

  • @Thomas: ja, die 2020 in Kastanie/seegrün habe ich auch gewählt. Ist für Gärtner finde ich die schönste Farbkombi.

    @Max: Hallo Max, danke für Deinen Kommentar. Ich will es mal so ausdrücken: Qualität hält es aus, und um die Anderen ist es nicht schade 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar