Halter für Schnittblumen

Wer Kinder hat, kann davon sicherlich ein Lied singen:
Der Sohn ist mit dem Fahrrad durch das Blumenbeet gerumpelt und hat die schönen Narzissen umgefahren, oder die kleine Tochter ist ganz stolz auf den schönen Tulpenstrauß den sie der Oma aus Mama’s Garten gepflückt hat.

Tulpe unter's Rad gekommen

Aber auch für kinderlose Menschen  ist der hier vorgestellte Halter recht praktisch, z. B. wenn beim Fensterputzen ein Stück Orchidee abgebrochen ist, oder, oder, oder…

In diesem Beitrag präsentiere ich Euch einen Blumenhalter. Dieser ermöglicht andere Dekomöglichkeiten die man mit Schnittblumen sonst nicht hätte. Einfach nur in die Vase stecken und das war’s? 08/15-Vase war gestern.
Lasst Eurer Phantasie freien Lauf!

Nachdem die Abstände in diesem Halter unterschiedlich groß sind, beißen sich dickere Tulpenstiele genauso fest, wie beispielsweise dünnere Traubenhyazinten. Wie man auf den Fotos vielleicht sieht, ist das Schneeglöckchen fast etwas zu dünn, bekommt aber Halt wenn man es durch das Dekogras durchsteckt.

Nahaufnahme Blumenhalter

Je nach Jahreszeit wählt man verschiedene Gefäße und Dekogras oder Deko-Holzgras (o.ä.) in der dazu passenden Farbe.

Dekogras
Goldglitter in der Weihnachtszeit, und bunte Blumentöpfe/Schüsseln/Schälchen o.ä. im Frühling, egal ob aus Kunststoff oder Keramik, da findet sich gewiss in jedem Haushalt bzw. Geschäft was Kompatibles.

Halter für Blumen mit unterschiedlichen Gefäßen

Tulpen & Co. haben immer recht großen Durst, d. h. in kleineren Gefäßen muss häufiger gegossen werden.

 Schnittblumen im Keramiktopf

(Zum Vergrößern der Bilder einfach drauf klicken)

Vielen Dank an meine Schwiegermutter, für das Ausleihen des Halters.

Ergänzungen zu diesem Thema siehe auch: http://wp.me/p41Nfm-dc

2 Responses to Halter für Schnittblumen

  • Diese Halter gibt es auch in verschiedenen Größen.
    Der Kreativität sind damit nahezu keine Grenzen gesetzt, so können selbst Kerzen wackelfrei mit in das Blumengesteck eingearbeitet werden, preiswerte Schnittblumen mit kurzem Stiel oder nur Blüten, auch kleine Zweige – nicht nur stehend sondern auch fast liegend – finden hier Halt und lassen sich nach Wunsch arrangieren.
    Eine tolle Idee, mit der man sich sehr preiswert Blumengestecke
    selbst „zaubern“ kann
    :grins:

  • Habe mich sehr gefreut einmal wieder etwas nettes ueber meinen
    Korso Blumenhalter zu lesen.
    Es gibt diesen transparenten Blumenstecker schon seit ueber 75 Jahren und bin die 3 Generation die ihn vetreibt.
    Ich habe selber einen Garten und benutze den transparenten Blumenigel auch privat das ganze Jahr. Es ist auch eine super Geschenkidee fuer alle Blumenliebhaber.
    Viel Spass beim dekorieren.
    Pique-Fleur

Schreiben Sie einen Kommentar