Kameravergleich Handy VS Digicam

Über Nacht hat es „Plopp“ gemacht, und urplötzlich blühen bei uns die Schneeglöckchen!

Leider habe ich kürzlich unsere gute, alte, treue Konica Minolta Dimage Z10 geschrottet. Sie war zwar bestimmt an die zehn Jahre alt, aber immer noch 1a in Schuss.

Nun habe ich mir eine Casio Exilim geliehen und einen direkten Vergleich zu zwei Smartphone-Kameras gemacht:

Samsung_Wave_Kameratest
Das ist von einem Samsung Wave GT S 8500.
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Huawei Ascend Kameratest
Diese Aufnahme stammt von einem Huawei Ascend G525.
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
casio
Dieses Bild entstand mit einer Casio Exilim EX-V7.

Das Datum ist falsch eingestellt.
Alle Bilder Schneeglöckchenbilder entstanden heute.

Ohne direkten Vergleich fand ich anfangs alle drei Bilder gut. Jetzt wo ich die Bilder untereinander so sehe, muss ich sagen wirken die Farben vom Huawei schon etwas künstlich.
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Neulich, vom Fritz-Parkhaus aus, habe ich mit dem Huawei in die Ferne fotografiert.
Ohne Zoom sieht das so aus:

Huawei Ascend Kameratest

IMG_20140130_132952

Mit Zoom leidet die Qualität noch mehr:
Auf den ersten Blick in der Miniaturansicht ist es nicht zu erkennen, aber vergrößert auf dem Computer (zumindest bei mir) sieht es echt grottig aus. Zum Vergrößern bitte drauf klicken.

Da das Huawei über keinen Blitz verfügt ist es bei suboptimalen Lichtverhältnissen schwierig gute Photos zustande zu bekommen.
Im Wald (und es war da nicht sehr dunkel!) sieht es so aus:
Cooper Winterreifen

auf dem Parkplatz mit Sonnenschein kann die Huawei-Kamera aber auch solche Ergebnisse abliefern:

cooper weathermaster

Die Cam im Huwaei scheint also mehr was für Nahaufnahmen bei perfekten Lichtverhältnissen zu sein.

 

 

One Response to Kameravergleich Handy VS Digicam

  • Die Kamera des HTC One ist auch nicht zu verachten… Sie liefert sogar im Dunkeln noch sehr Gute Qualität… Und die Interne Bild Bearbeitung leistet GROßES!!! 🙂

    Noch mehr Interessiert mich aber das Xperia Z1 von Sony… habe schon Unterwasser Fotos und Videos gesehen die sehr überraschend Gut waren. Im Z1 hat Sony teile verbaut die sie auch in ihren Digitalkameras verbauen.

Schreiben Sie einen Kommentar