Der Botanische Garten Hof

Der Botanische Garten Hof

befindet sich in Hof /Saale in der Parkanlage am Theresienstein, ich selbst war schon des Öfteren dort und finde ihn sehr interessant und lehrreich.

Ein Spaziergang durch den restlichen Park am Theresienstein ist auch sehr schön. Der Park wurde zur Landesgartenschau 1994 wieder hergerichtet. Er wurde auch schon mal zum Schönsten Park Deutschlands gekürt.

Paradiesvogelblume

 

 

 

 

Des weiteren befindet sich am Theresienstein auch noch der Hofer Zoo.  Somit ist es auch ein Perfekter Ausflugsort für Familien mit Kinder.

Sollte man beim herumlaufen hungrig werden. Steht am Stein auch ein Restaurant bereit, bei dem im Sommer an den Wochenenden auch ab und zu Livemusik geboten wird.

Weitere Informationen zu Öfnungszeiten und Veranstaltungen können Sie hier entnehmen.

www.botanischer-garten-hof.de

Ein großer Parkplatz befindet sich direkt gegenüber vom Friedhof in der Plauener-Strasse. Von dort sind es ca. 300 Meter Fußweg bis zum Haus-Theresienstein (Restaurant) vorbei an einem Beet mit dem Schild „Deutschlands schönster Park 2003“ von dort aus gibt es mehre Rundwege durch den Park wie z.B. Eine Familien Route, die an mehreren Spielplätzen vorbei führt, die Bezeichnungen der anderen Routen entnehmen Sie der örtlichen Beschilderung.

 

2 Responses to Der Botanische Garten Hof

  • Hab ich noch vergessen:

    Es gibt am Theresienstein auch noch einen Naturkunde-Garten.

    Das Spazieren im Sommer bei großer Hitze ist auch gut möglich ,durch den Baumbestand gibt es genug Schatten.

  • Noch was:

    Wenn man einmal in Hof ist sollte man sich auch mal den Fernwehpark anschauen, hat zwar nicht viel mit nem Park zu tun, ist eher ein „Schilderwald“
    Hier haben sich schon etliche Promis verewigt und es werden immer mehr. Auch lustige und Scurile Ortsnahmen fehlen auch nicht.
    Weitere Infos hier:
    http://www.fernweh-Park.de
    Kleiner Tipp am Rande:
    Schräg gegenüber vom Fernwehpark befindet sich ganz neu das Fernweh-Diner Star Café (Unbedingt mal Reinschauen ist echt toll).

Schreiben Sie einen Kommentar