Tipp: Petersilienernte auch im Winter

Habe kürzlich einen Gartentipp gelesen, dass man seine Petersilie winterfest machen kann, und so auch bei Schnee eine Ernte möglich ist…

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Einfach im Supermarkt ein paar Kartons mitnehmen die groß genug sind, und eine Scheibe aus Plexiglas oder Glas darüber legen. Ob es auch funktioniert berichte ich dann ein bei Gelegenheit, finde die Idee aber auf jeden Fall klasse.

 

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Meine Uroma bezeichnete Petersilie übrigens auch als Gescheit-Kraut.
Warum weiß ich nicht, aber bestimmt macht es nicht dumm.

 

Nachtrag im Januar 2014:
zwar gab es bei uns nur mal Puderzucker und keinen richtigen Schnee, dennoch hat der Schutz gut getan.
Von der vorderen Petersilie war der Karton durch einen Sturm fortgetragen worden,
der Schutz der hinteren Petersilie war noch intakt.

Jetzt schaut es aktuell so aus:
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

 

Schreiben Sie einen Kommentar